For a better world-life-balance

Gemeinsam bauen wir Europas führende Plattform für grenzüberschreitendes Corporate Volunteering auf. Gemeinsam bewegen wir etwas!

Soulful. Sociable. Sobbatical.

Das soziale Sabbatical ist geboren! Der neue Standard für grenzüberschreitendes Corporate Volunteering.

Aus dem Berufsalltag ausbrechen, reisen und dabei aufregende Länder, Kulturen und engagierte Menschen kennenlernen, sich persönlich weiterentwickeln und einen positiven Beitrag für unsere Zukunft leisten. Das ist Sobbatical.

Sobbatical ist der One-Stop-Shop für Unternehmen, berufstätige Freiwillige und Nonprofit Organisationen für ehrenamtliches Engagement über Ländergrenzen hinweg.

Für Arbeitgeber

Grenzüberschreitendes Corporate Volunteering ist nur etwas für die Führungselite? Zu kostenintensiv? Zu aufwendig? Damit machen wir Schluss!

Sobbatical ermöglicht grenzüberschreitendes gemeinnütziges Engagement für alle! Kostengünstig, sicher und mit Leidenschaft.

Talente anziehen, binden und entwickeln und dabei die CSR-Strategie deines Unternehmens stärken. Denke Corporate Engagement neu mit Sobbatical!

Für Nonprofit Organisationen

Sucht deine Organisation regelmäßig nach Freiwilligen, die für einige Tage bis hin zu mehreren Monaten unterstützen können? Suchst du engagierte Freiwillige mit besonderen Fähigkeiten und Kenntnissen?

Sobbatical ist dein Partner, um passende Freiwillige zu finden. Wann immer und wo immer du sie benötigst. Du managst alles über Sobbatical. Einfach und zeitsparend.

Wie läuft ein Sobbatical ab?

Bereiche des Engagements

Soziales Engagement

Bei diesem Bereich stellen Freiwillige ihre Zeit, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten zur Verfügung, um anderen in Not oder in benachteiligten Verhältnissen zu helfen. Dies umfasst ein breites Spektrum an Aktivitäten, von der Unterstützung in der Ausbildung benachteiligter Kinder oder Jugendlicher bis zur Integration von Menschen mit Behinderung, von Flüchtlingen oder älteren Menschen.

Tierschutz

Tiere verdienen es, mit Respekt und Mitgefühl behandelt zu werden. Als Menschen tragen wir die ethische und moralische Verantwortung für das körperliche und seelische Wohl von Tieren. Dieser Bereich des Ehrenamtes umfasst ein breites Spektrum an Unterstützung, wie der Verhinderung von Misshandlung und Missbrauch sowie der Förderung artgerechter Pflege.

Umweltschutz

Ziel von Maßnahmen in diesem Bereich ist es, das Gleichgewicht zwischen menschlichen Aktivitäten und der natürlichen Welt zu erhalten. Sie dienen dem Schutz natürlicher Ressourcen und Ökosysteme, um sie für heutige und künftige Generationen zu erhalten. Aktivitäten in diesem Bereich können u.a. den Schutz der biologischen Vielfalt oder die Förderung einer nachhaltigen Lebensweise umfassen.

Kunst & Kultur

Projekte in diesem Bereich unterstützen die Bewahrung und Förderung kulturellen und kreativen Erbes. Dazu gehört u.a. ehrenamtliches Engagement bei Museen, Theatern und sonstigen Kultureinrichtungen oder die Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von kulturellen und kreativen Veranstaltungen.

Wo man mit Sobbatical Gutes tun kann

Italien

Wirkungsbereiche:

Orte:

Rom, Neapel

Zeitraum:

März bis Oktober

Dauer:

2 Wochen bis 3 Monate

Schweiz

Wirkungsbereiche:

Orte:

Zürich, Bern, St. Gallen, Degen, Luzern

Zeitraum:

Juni bis August

Dauer:

1 bis 2 Wochen

Estland

Wirkungsbereiche:

Orte:

Tallinn, Kanepi, Nurste Kula, Pahkla

Zeitraum:

Ganzjährig

Dauer:

1 Woche bis 6 Monate

Lettland

Wirkungsbereiche:

Orte:

Rožkalni

Zeitraum:

Ganzjährig

Dauer:

10 Tage bis 3 Monate

Spanien

Wirkungsbereiche:

Orte:

Madrid, La Bisbal d'Empordà

Zeitraum:

Ganzjährig

Dauer:

1 bis 6 Monate

Portugal

Wirkungsbereiche:

Orte:

Lissabon, Porto, Albufeira, Loulé

Zeitraum:

Ganzjährig

Dauer:

2 Wochen bis 6 Monate

Griechenland

Wirkungsbereiche:

Orte:

Doukades (Korfu), Athen

Zeitraum:

Ganzjährig

Dauer:

2 Wochen bis 3 Monate

Rumänien

Wirkungsbereiche:

Orte:

Bukarest

Zeitraum:

Ganzjährig

Dauer:

2 Wochen bis 6 Monate

Frankreich

Wirkungsbereiche:

Orte:

Toulouse, Bordeaux

Zeitraum:

Ganzjährig

Dauer:

2 Wochen bis 6 Monate

Niederlande

Wirkungsbereiche:

Orte:

Pieterburen

Zeitraum:

Ganzjährig

Dauer:

2 bis 6 Monate

Ungarn

Wirkungsbereiche:

Orte:

Budapest

Zeitraum:

Ganzjährig

Dauer:

2 Wochen bis 6 Monate

Österreich

Wirkungsbereiche:

Orte:

Wien

Zeitraum:

Ganzjährig

Dauer:

2 Tage bis 1 Monat

Lass dich inspirieren

Soziales Engagement | Lettland | Rožkalni

Inklusive Gemeinschaft in Lettland

Unsere Partnerorganisation im lettischen Rožkalni fördert die Inklusion von Menschen mit besonderen Bedürfnissen durch landwirtschaftliche Projekte, handwerkliche Arbeit, künstlerische Aktivitäten und pädagogische Programme und legen dabei großen Wert auf den respektvollen Umgang mit der Natur. Unsere Freiwilligen unterstützen die Bewohner:innen bei der Organisation ihres Alltages, bei der Bewirtschaftung der Landwirtschaft, Planung und Durchführung von Veranstaltungen und vielem mehr und fördern dadurch das Zugehörigkeitsgefühl innerhalb der Gemeinschaft.

Zeitraum: Ganzjährig | 10 Tage bis 3 Monate
Tierschutz | Niederlande | Pieterburen

Seehundrettung und -schutz

Unsere holländische Partnerorganisation widmet sich der Rettung, Rehabilitation und dem Schutz von Robben. Freiwillige können hier einen wertvollen Beitrag leisten, indem sie in der Pflege und Rehabilitation der Tiere sowie in der Aufklärung und Sensibilisierung der Öffentlichkeit für den Schutz des Meeres und seiner Bewohner unterstützen. Ihre Tätigkeiten umfassen vielfältige Aufgaben, die direkt zum Wohlbefinden der Robben beitragen. Diese Rolle ist ideal für Tierliebhaber, die aktiv zum Naturschutz beitragen möchten.

Zeitraum: Ganzjährig | 2 bis 6 Monate
Soziales Engagement | Griechenland | Athen

Women Empowerment in Griechenland

In unserer Partnerorganisation in Athen engagierest Du Dich als Volunteer in einem dynamischen Team, das sich für die berufliche Stärkung von Frauen einsetzt. Hilf uns, durch Mentoring-Programme, Bildungsinitiativen und Forschungsprojekte eine gerechtere Zukunft zu geben. Dein Einsatz bietet Dir die Chance, aktiv an der Förderung von Geschlechtergleichheit mitzuwirken und gesellschaftliche Sensibilisierung zu unterstützen. Trage dazu bei, Frauen überall zu inspirieren und zu stärken.

Zeitraum: Ganzjährig | 1 bis 6 Monate
Soziales Engagement | Estland | Tallinn

Sommercamp am Baltischen Meer

Alles begann mit einer Gruppe junger und abenteuerlustiger Menschen, die während der Sommerferien auf dem Land Camps für Kinder organisierten. Seit knapp 30 Jahren organisiert unsere Partnerorganisation nun bereits an der Estnischen Ostseeküste jeden Sommer Camps für Kinder ab 7 Jahren. Unsere Freiwilligen unterstützen bei der Durchführung der Camps und beteiligen sich an vielfältigen Aktivitäten zur Betreuung der Kinder und haben so einen großen Beitrag zu ihrer Förderung und Entwicklung.

Zeitraum: Juni bis August | 2 bis 4 Wochen
Soziales Engagement | Rumänien | Bukarest

Contemporary Dance als Ausdruck einer Kultur

Unsere Partnerorganisation in Bukarest unterstützt den rumänischen Kultursektor, indem sie zeitgenössischen Tanz als bildende Kunst präsentiert, um eine gesunde Gesellschaft zu fördern. Freiwillige unterstützen in unserer Partnerorganisation bei der Vorbereitung und Durchführung von Tanzfestivals sowie in den Bereichen Marketing und Soziale Medien.

Zeitraum: Ganzjährig | 1 bis 6 Monate
Tierschutz | Portugal | Albufeira

Pflege geretteter und streunender Hunde

Unsere Partnerorganisation in Albufeira sorgt sich um gerettete Hunde und Streuner. Freiwillige engagieren sich in der direkten Betreuung der Hunde, was die alltägliche Versorgung, Pflege und soziale Interaktion umfasst. Die Arbeit zielt darauf ab, den Hunden ein liebevolles und sicheres Umfeld zu bieten und ihnen zu helfen, Vertrauen in Menschen zu gewinnen und ein neues zu Hause zu finden.

Zeitraum: Ganzjährig | 1 Woche bis 2 Monate
Kunst & Kultur | Schweiz | Zürich, Bern, St. Gallen, Degen, Luzern

Soziales Engagement meets Festival

Unsere Schweizer Partnerorganisation rockt in den Sommermonaten regelmäßig zahlreiche Events und engagiert sich dabei für sauberes Trinkwasser weltweit. Unsere Freiwilligen unterstützen auf diversen Festivals beim Auf- und Abbau von Ständen oder der Werbung für die Ziele unseres Partners bei den Festivalbesucher:innen und erhalten im Gegenzug freien Eintritt zum Festival und die Möglichkeit, Teil eines Teams zu sein, das sich für Nachhaltigkeit, Musik und gesellschaftliches Engagement begeistert.

Zeitraum: Juli bis August | 2 Tage bis 2 Wochen
Tierschutz | Ungarn | Budapest

Verantwortungsvolle Haustierhaltung in Ungarn

Unsere Partnerorganisation am Rande von Budapest leistet eine Vorreiterrolle in der Aufklärung und Ausbildung zu verantwortungsvoller Haustierhaltung und betreuen dabei Haus- und Nutztiere aller Arten. Freiwillige helfen bei der Pflege und Sozialisierung der Tiere, Reinigungs- und Reparaturarbeiten, Organisation von Veranstaltungen und Spendensammlungen sowie die Bildung und Sensibilisierung für verantwortungsvolle Tierhaltung.

Zeitraum: Ganzjährig | 2 Wochen bis 6 Monate
Soziales Engagement | Portugal | Porto

Integration junger Migrant:innen in Porto

Unsere Partnerorganisation an der portugiesischen Westküste setzt sich für die Integration junger Flüchtlinge und Migrant:innen ein und organisiert regelmäßig öffentliche Podiumsdiskussionen, Aktivitäten für und mit geflüchteten Kindern und Jugendlichen, um sie bei ihrem Beginn in ein neues Leben in Europa zu begleiten. Unsere Freiwilligen helfen bei der Einrichtung und Verwaltung eines Studienzentrums für Jugendliche und der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen.

Zeitraum: Ganzjährig | 1 bis 3 Monate
Tierschutz | Griechenland | Doukades

Eselrettung auf Korfu

Das größte Anliegen unserer Partnerorganisation auf der griechischen Insel ist das Wohlergehen von gebrechlichen und erkrankten Eseln. Sie tun alles, um ausgesetzten und in Not befindlichen Eseln ein friedliches Leben und einen Ruhestand in Würde zu ermöglichen. Umgeben von Olivenbäumen und den wunderschönen Bergen von Korfu unterstützen unsere Freiwilligen bei der Pflege ausgesetzter Esel, der Instandhaltung des Tierheimes und klären Besucher über die Arbeit der Eselrettung und die Bedeutung des Tierschutzes auf der Insel Korfu auf.

Zeitraum: Ganzjährig | 2 Wochen bis 3 Monate
Soziales Engagement | Portugal | Lissabon

Flüchtlingsintegration in Lissabon

In der wunderschönen Landeshauptstadt Lissabon unterstützen unsere Freiwilligen in einer renommierten Flüchtlingsorganisation, die sich dem Aufbau einer Gemeinschaft, die Migranten und Flüchtlinge stärkt und integriert, verschrieben hat. In verschiedenen Tätigkeitsbereichen fördern unsere Freiwilligen Vielfalt, Inklusion und Integration durch beispielsweise die Planung und Koordination von Veranstaltungen und Aktivitäten, die aktive Beteiligung bei Spendenmaßnahmen oder die Befähigung für den europäischen Arbeitsmarkt.

Zeitraum: Ganzjährig | 2 bis 6 Monate
Soziales Engagement | Estland | Tallinn

Jugendarbeit in Estland

Unsere Partnerorganisation in der estnischen Hauptstadt ist ein Zentrum, das Jugendlichen ab 11 Jahren eine Vielzahl von Aktivitäten zur Selbstentfaltung anbietet. Die Aufgabe unseres Partners besteht darin, nicht-formale Bildung zu fördern und Jugendliche in verschiedene soziale Aktivitäten auf lokaler und internationaler Ebene einzubinden. Unsere Freiwilligen unterstützen durch z.B. die Leitung von Workshops, die Moderation von Diskussionen oder die Betreuung von spielerischen Aktivitäten und tragen so zur persönlichen und sozialen Entwicklung der Jugendlichen bei.

Zeitraum: Ganzjährig | 1 bis 3 Monate
Tierschutz | Portugal | Loulé

Tierheim an der Algarve

Mit Sitz in der Nähe von Faro, gelegen in der atemberaubenden Algarve im Süden Portugals, hat sich unsere Partnerorganisation dem Ziel verschrieben, sich um ausgesetzte und in Not geratene Hunde und Katzen zu kümmern, sie zu pflegen und neue fürsorgliche Familien für sie zu finden. Damit möchte unser Partner ein Vorbild für den Tierschutz in ganz Portugal sein. Unsere Freiwilligen unterstützen die Pflege und Fürsorge der aufgenommenen Hunde und Katzen, füttern sie, reinigen ihre Unterbringung und helfen bei der Sozialisierung der Tiere.

Zeitraum: Ganzjährig | 2 bis 4 Wochen
Soziales Engagement | Italien | Rom

Unterstütze Flüchtlinge und Obdachlose in Rom

Die Freiwilligenarbeit bei unserer Partnerorganisation in Rom umfasst eine Vielzahl von Aktivitäten zur Unterstützung von Flüchtlingen und Asylbewerbern. Freiwillige helfen bei der Verteilung von Frühstück und lebensnotwendigen Artikeln, bieten Beratung an, führen Freizeitaktivitäten durch, unterrichten Sprachkurse oder assistieren bei der Jobsuche. Diese Gelegenheit ermöglicht es Freiwilligen, einen bedeutenden Einfluss auf das Leben derer zu nehmen, die in Italien Zuflucht und Hilfe suchen.

Zeitraum: Ganzjährig | 3 bis 6 Monate
Unsere starken Servicepartner

Generali Versicherung

Europäische Reiseversicherung

Europ Assistance

Spotahome

HLB Advisory & Accounting Network

Neugierig? Wir freuen uns von dir zu hören!

For a better world-life-balance

Together, we build the #1 platform for cross-border volunteering. Together, we make a difference.

Soulful. Sociable. Sobbatical.

The social sabbatical is born! The new standard for cross-border volunteering.

Break out of your daily routine, travel and get to know exciting countries, cultures and committed people, develop personally and make a positive contribution to our future. That is Sobbatical.

Sobbatical is the one-stop shop for volunteers, nonprofit organisations and employers for volunteering across borders.

For Employers

Cross-border corporate volunteering is only something for the management elite? Too costly? Too time-consuming? Let's put an end to that!

Sobbatical opens up cross-border charitable engagement to everyone! Cost-efficient, secure and with passion.

Attract, retain and develop talent while strengthening your company's CSR strategy. Rethink corporate engagement with Sobbatical!

For Nonprofit Organisations

Is your organisation regularly looking for volunteers who can support for a few days to several months? Are you looking for dedicated volunteers with special skills and knowledge?

Sobbatical is your partner to find suitable volunteers. Whenever and wherever you need them. You manage everything through Sobbatical. Simple and time-saving.

How does it work?

Our areas of impact

Social Commitment

In this area, volunteers give their time, knowledge and skills to help others in need or in disadvantaged conditions. This covers a wide range of activities, from assisting in the education of disadvantaged children or youth to the integration of people with disabilities, refugees or the elderly.

Animal Welfare

Animals deserve to be treated with respect and compassion. As humans, we have an ethical and moral responsibility for the physical and emotional welfare of animals. This area of volunteering covers a wide range of support, such as preventing mistreatment and abuse and promoting species-appropriate care.

Environmental Protection

The aim of activities in this area is to maintain the balance between human activities and the natural world. They serve to protect natural resources and ecosystems in order to preserve them for present and future generations. Activities in this area may include, among others, the protection of biodiversity or the promotion of sustainable lifestyles.

Art & Culture

Projects in this area support the preservation and promotion of cultural and creative heritage. This includes, among other things, volunteer work at museums, theatres and other cultural institutions or support in the organisation and execution of cultural and creative events.

Italy

Areas of Impact:

Locations:

Rome, Naples

Period:

March to October

Duration:

2 weeks to 3 months

Switzerland

Areas of Impact:

Locations:

Zurich, Bern, St. Gallen, Degen, Luzern

Period:

June to August

Duration:

1 to 2 weeks

Estonia

Areas of Impact:

Locations:

Tallinn, Kanepi, Nurste Kula, Pahkla

Period:

All-season

Duration:

1 week to 6 months

Latvia

Areas of Impact:

Locations:

Rožkalni

Period:

All-season

Duration:

10 days to 3 months

Portugal

Areas of Impact:

Locations:

Lisbon, Porto, Albufeira, Loulé

Period:

All-season

Duration:

2 weeks to 6 months

Spain

Areas of Impact:

Locations:

Madrid, La Bisbal d'Empordà

Period:

All-season

Duration:

1 to 6 months

Greece

Areas of Impact:

Locations:

Doukades (Corfu), Athens

Period:

All-season

Duration:

2 weeks to 3 months

Romania

Areas of Impact:

Locations:

Bucharest

Period:

All-season

Duration:

2 weeks to 6 months

France

Areas of Impact:

Locations:

Toulouse, Bordeaux

Period:

All-season

Duration:

2 weeks to 6 months

The Netherlands

Areas of Impact:

Locations:

Pieterburen

Period:

All-season

Duration:

2 to 6 months

Hungary

Areas of Impact:

Locations:

Budapest

Period:

All-season

Duration:

2 weeks to 6 months

Austria

Areas of Impact:

Locations:

Vienna

Period:

All-season

Duration:

2 days to 1 month

Get inspired

Social Commitment | Portugal | Porto

Youth Education in Porto

Our partner organization on the Portuguese west coast is dedicated to the integration of young refugees and migrants. They regularly organize public panel discussions and activities for and with refugee children and youth to support them in their transition to a new life in Europe. Our volunteers assist in setting up and managing a study center for teenagers and in preparing and conducting events.

Period: All-season | 1 to 3 months
Social Commitment | Portugal | Lisbon

Empowering Refugees in Lisbon

In the beautiful capital city of Lisbon, our volunteers support a renowned refugee organisation dedicated to building a community that empowers and integrates migrants and refugees. In various areas of activity, our volunteers promote diversity, inclusion, and integration through tasks such as planning and coordinating events and activities, actively participating in fundraising efforts, or empowering individuals for the European job market.

Period: All-season | 2 to 6 months
Animal Welfare | Hungary | Budapest

Responsible Pet Ownership in Hungary

Our partner organization on the outskirts of Budapest plays a pioneering role in educating and training on responsible pet ownership, while caring for domestic and farm animals of all kinds. Volunteers assist in the care and socialization of the animals, cleaning and repair work, organizing events and fundraising, as well as education and awareness for responsible animal ownership.

Period: All-season | 2 weeks to 6 months
Animal Welfare | Portugal | Albufeira

Caring for Rescued and Stray Dogs

Our partner organization in Albufeira cares for rescued dogs and strays. Volunteers are involved in the direct care of the dogs, which includes day-to-day care, grooming, and social interaction. The work aims to provide a loving and safe environment for the dogs, helping them build trust in humans and find a new home.

Period: All-season | 1 week to 2 months
Animal Welfare | Greece | Doukades

Donkey Care on Corfu

The primary concern of our partner organization on the Greek island is the well-being of frail and sick donkeys. They do everything possible to provide abandoned and distressed donkeys with a peaceful life and a dignified retirement. Surrounded by olive trees and the beautiful mountains of Corfu, our volunteers assist in the care of abandoned donkeys, the maintenance of the sanctuary, and educate visitors about the work of donkey rescue and the importance of animal welfare on the island of Corfu.

Period: All-season | 2 weeks to 6 month
Social Commitment | Romania | Bucharest

Contemporary Dance to Support a Healthy Society

Our partner organization in Bucharest supports the Romanian cultural sector by introducing Contemporary Dance as a form of Fine Art to foster a Healthy Society. Volunteers in our partner organization assist in the preparation and execution of dance festivals, and in the fields of marketing and social media.

Period: All-season | 1 to 6 months
Social Commitment | Latvia | Rožkalni

Inclusive Community in Latvia

Our partner organisation in Rožkalni, Latvia, promotes the inclusion of people with special needs through agricultural projects, craftsmanship, artistic activities, and educational programs while emphasizing a respectful approach to nature. Our volunteers support the residents in organising their daily lives, managing the farm, planning and implementing events, and much more, thereby fostering a sense of belonging within the community.

Period: All-season | 10 days to 3 months
Art & Culture | Switzerland | Zurich, Bern, St. Gallen, Degen, Luzern

Social Commitment Meets Festival

Our Swiss partner organisation rocks numerous events during the summer months and advocates for clean drinking water worldwide. Our volunteers support at various festivals by setting up and dismantling stands, promoting the goals of our partner to festivalgoers, and, in return, they receive free entry to the festival and the opportunity to be part of a team passionate about sustainability, music, and social engagement.

Period: July to August | 2 days to 2 weeks
Animal Welfare | The Netherlands | Pieterburen

Seal Rescue and Protection

Our Dutch partner organization is dedicated to the rescue, rehabilitation, and protection of seals. Volunteers can make a valuable contribution by assisting in the care and rehabilitation of the animals, as well as in educating and raising awareness among the public about the protection of the sea and its inhabitants. Their activities include a variety of tasks that directly contribute to the well-being of the seals. This role is ideal for animal lovers who want to actively contribute to nature conservation.

Period: All-season | 2 to 6 months
Social Commitment | Greece | Athens

Women Empowerment in Greece

In our partner organisation in Athens, you will engage as a volunteer in a dynamic team committed to the professional empowerment of women. Help us offer a fairer future through mentoring programs, educational initiatives, and research projects. Your commitment gives you the opportunity to actively contribute to the promotion of gender equality and support societal awareness. Contribute to inspiring and empowering women everywhere.

Period: All-season | 1 to 6 months
Social Commitment | Estonia | Tallinn

Summercamp at the Baltic Sea

It all started with a group of young and adventurous people who organised camps for children in the countryside during the summer vacations. For nearly 30 years, our partner organizsation has been organising camps for children aged 7 and above on the Estonian Baltic coast. Our volunteers assist in the implementation of the camps and participate in various activities to care for the children, making a significant contribution to their support and development.

Period: June to August | 2 to 4 weeks
Social Commitment | Estonia | Tallinn

Youth Work in Estonia

Our partner organization in the Estonian capital is a center that offers a wide range of activities for youth aged 11 and above to explore their potential. The mission of our partner is to promote non-formal education and engage young people in various social activities at the local and international levels. Our volunteers support this mission by leading workshops, moderating discussions, or supervising recreational activities, thereby contributing to the personal and social development of the youth.

Period: All-season | 1 to 3 months
Animal Welfare | Portugal | Loulé

Dogshelter in the Algarve

Located near Faro, in the breathtaking Algarve region of southern Portugal, our partner organisation is dedicated to caring for abandoned and distressed dogs and cats, providing them with care and finding them new loving families. Our partner aims to be a role model for animal welfare throughout Portugal. Our volunteers support the care and welfare of the rescued dogs and cats, feeding them, cleaning their shelters, and assisting in socializing the animals.

Period: All-season | 2 to 4 weeks
Social Commitment | Italy | Rome

Support Refugees and Asylym Seekers in Rome

Volunteering at our partner organisation in Rome involves a range of activities to support refugees and asylum seekers. Volunteers help in distributing breakfast and essential items, offering counseling, conducting art therapy and recreational activities, teaching language classes, providing digital literacy courses or assisting in job search. This opportunity allows volunteers to make a significant impact on the lives of those seeking refuge and assistance in Italy.

Period: All-season | 3 to 6 months
Our strong service partners

Generali Versicherung

Europäische Reiseversicherung

Europ Assistance

Spotahome

HLB Advisory & Accounting Network

Localyze

Interested? We’d love to hear from you!